weiss nicht was du machst, aber eigl is es bei allen kampfsportarten sinnvoll, bruce lee , das kampfsportgenie des letzten jahrhundert sagt auch, besser du trainierst jeden teil deines körpers,und er war auch ein pionier in sachen bodybuilding, ausdauer is auch gut, z B boxen ohne ausdauer : unvorstellbar so wie alles andere eigl, auch also , du weisst bescheid ;)

...zur Antwort

es ist tatsächlich so das beim mma die besten aus dem ringen kommen, aber es ist auch so das ein guter boxer mit ein paar bodenkampf skills einen schlechten ringer mit fast garkeinen boxing skills fertig machen würde, ausserdem wird beim mma meistens jiu jitsu ,brasilian jiu jitsu boxen ,und muay thai trainiert, hab nicht die geduld gehabt den gesamten text zu lesen , sry

...zur Antwort

hi ich mache kickboxen, ich stelle mich einmal in der woche eine stunde in den doppeltschulterbreiten stand, und mache alles mögliche was man im stand machen kann unter anderem schultern usw. außerdem automatisiere ich ausweichen im oberkörper in dem ich die bewegung nach links und rechts und das abtauchen immerwieder wiederhole , bei mir hilft es würde ich sagen und beim sparring mache ich manchmal automatisch ohne nachzudenke ausweichmanöver, wie bei den meisten übungen heisst es auch hier ständige wiederholung der übung, (meine meinung)mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.