Hallo,

mittlerweile warst du bestimmt schon beim Arzt u. weißt Bescheid, mein Kreuzband hat ein Sturz von der Treppe 3 Wochen nach der Op ausghalten, hoffe es war bei dir auch so. Kannst du mir Tips u. Erfahrungen geben zum Aufbau der Muskulatur, richtiges Verhalten etc... du bist mir ja schon ein Monat vorraus.

Lieben Dank u. Gruß Caro

...zur Antwort

Hallo,

habe mir am 13.03. beim Skifahren das vordere Kreuzband gerissen u. bin in der selben Nacht operiert worden u. am nä. Tag entlassen, in Österreich heißt es gleich Vollbelastung u. Bewegungsschiene 0/0/90 Grad, konnte die ersten Tage natürlich kaum bewegen. Dummerweise bin ich 2 Wochen später die Treppen runter gestürtzt da ich das Gleichgewicht verloren habe, doch zum Glück hat mein neues Band dies überlebt. Nun nach 3 Wochen laufe ich bereits auf anraten meines Therapeuten ohne Krücken, was echt gut geht, nur meine Muskulatur ist sehr schwach. Mein Therapeut hält nicht viel von den Bewegungsschienen u. hat mir auch geraten zu Hause ohne dieser zu laufen. Hoffe meine Tips bzw. ERfahrungen nützen dir noch was - Kopf hoch

...zur Antwort