Falls du bisher noch nicht Eishockey gespielt hast, solltest du am besten einfach mal nachfragen ob du mal bei einem Training mitmachen kannst, indem du auch verschiedene Positionen austesten kannst, so kannst du auch gleich sehen, ob Eishockey wirklich was für dich ist.

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob es bei Bögen genau so ist, wie bei Gewehren. Es gibt Gewehre die sich beidseitig bedienen lassen. Du solltest aber auf alle Fälle darauf achten, das der Bogen deinen Fähigkeiten, Größe, etc. entspricht!

...zur Antwort
beides

Beide haben seine Vor- und Nachteile. Entscheident ist, ob man es nur als Freizeitbeschäftigung macht um ab und an mal ein paar Körbe zu werfen (Streetball) oder ob du lieber nach festen Regeln in einer Mannschaft trainieren möchtest (Basketball). Außerdem solltest du dich in deiner nähe erkundigen, was Angeboten wird. Auf dauer machen zu weite wege zum Training keinen spaß!

...zur Antwort