ich hatte lange dasselbe problem, weil ich mir auch immer die bügel extra lang geschnallt hatte, um das bein zu strecken, das ist aber quatsch. was mir am besten geholfen hat: konzentrier dich nicht weiter auf die ferse, sondern drücke deine knie nach unten, strecke dein bein also von oben nach unten durch.dadurch lässt das klammern nach und du kannst leichter in den fersen nach unten federn.

...zur Antwort

eine runde, gewölbte kruppe bedeutet auch eine gute winkelung der hinterhand, wichtig für die hankenbeugung,. vor allem beim dressurreiten wird wert gelegt auf fleissiges untertreten, die hinterhand setzt sich unter den schwerpunkt. eine abgeschlagene kruppe ist ungünstig bemuskelt und vermutlich zu gerade gewinkelt, das pferd kann nicht viel last aufnehmen und nicht viel schub entwickeln

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.