Kleiner Einschub: Heute beim Training hatte ich anfangs Probleme beim Warmmachen. Habe dann gedehnt etc. Während des Training ging es meiner Meinung ein wenig besser. Vor dem Trainig habe ich eine IbuProfen400 und 250mg Mg + 10 mg Vitamin E genommen. Außerdem habe ich relativ lange, die ersten 45Minuten vielleicht, eine lange Trainingshose über gehabt. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei mir extrem tagesformabhängig ist. Allerdings traue ich mich kaum zu schreiben, dass es besser lief, das dies auch Einbildung gewesen sein kann und ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich auf den heutigen Erfahrung Schlüsse ziehen sollte.

...zur Antwort

Noch als Ergänzung was bisher geschehen ist:

Magnesium, Krankengymnastik, Verschiedene Schuhe und Untergründe, Schmerztabletten, Kynesiotape, Einlagen, Tabletten gegen Wadenkrämpfe, Magnesium extra nehmen, Besuch beim Orthopäden/Osteopathen/Physiotherapeuten/Neurologen, Angiologieuntersuchung, MRT von Waden, MRT von der LWS,

...zur Antwort

Beim Treibball, sowie ich das von meinem Trainer (ex-Nationaltrainer) kenne, wird ein Feld durch die Mittellinie abgegrenzt. Kein Spieler der jeweils anderen Mannschaft darf diese überqueren. Ziel ist es, den Ball über die gegenerische Grundlinie zu schlagen. Die Grundlinie ist somit quasi als "großes Tor" zu sehen. Beim Kleinfeld hockey handelt es sich um die spielform für die jüngeren in der regel. es stehen nur 5+1tw auf dem platz anstatt der üblichen 10+1tw

gruß

...zur Antwort

Hallo,

der Abschlag muss nicht, kann aber, im Kreis ausgeführt werden. Der Abschlag darf allerdings nicht weiter als fünf Meter vom durchgezognen Schusskreis ausgeführt werden. Zur Abschätzung hast du hier die gestrichelte Linie. Jeder Spieler der Mannschaft, für die der Abschlag ist, darf den Abschlag ausführen, aber nur mit dem Schläger. Dies ist für Torhüter wichtig zu wissen ;) Hoffe ich konnte helfen gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.