Klar bringt Radfahren im Winter Spaß : ) Von Schneeketten habe ich noch nichts gehört, aber Spikes (beim Auto verboten, beim Rad erlaubt) sind viel besser. Nimm sie nur für das Vorderrad, hinten liegt so viel Gewicht drauf, da reicht ein normales Profil. Tipps zum Radfahren bei Eis und Schnee findest Du auf www.radgaragen.de Dort ist auch etwas zu Akku im Winter beim Elektrorad (und es gilt auch eingeschränkt für eine Batteriebeleuchtung). Gute Fahrt : )

...zur Antwort

Meine Schwester ist Ärztin. Sie gibt die gleichen Tipps wie die anderen Forumsmitglieder. Vor allem ein Elektrorad ist ein guter Tipp. So kannst Du die Spitzenbelastungen abfangen. Trotzdem nicht das Treten vergessen, da bei Hüftbelastungen vor allem auch ein normales Körpergewicht sehr wichtig ist. So etwas wird oft vergessen. Im Winter hat ein Elektrorad manchmal Nachteile. Auf dem Portal www.radgaragen.de gibt es aber Tipps für die Pflege von Elektrorädern im Winter. Vor allem auf den Akku muss man achten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.