Leider muss ich dich enttäuschen, mit 9 ist sie für Leistungssport zu alt. Zumindest beim Eiskunstlauf. Dort werden Turniere nämlich nach Geburtsjahr und Prüfungsklasse eingeteilt. Wer also in seinem Geburtsjahrgang nicht die geforderte Prüfung schon absolviert hat, darf gar nicht erst an einem Turnier teilnehmen.

Mir ging es früher auch oft so und ich war enttäuscht, dass ich entweder nicht teilnehmen durfte oder in schwierigeren Gruppen als meine Trainingsgruppe (weil ich mit 7 angefangen hatte und meine Freundinnen eben erst 6 waren).

Wenn deine Tochter außerordentlich begabt ist und mehrere Prüfungen in einem Jahr ablegen kann, dann könnte sie es natürlich schon schaffen. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Also wenn sie nicht rostig oder geritzt sind, ist das kein Problem. Dann kannst du sie einfach polieren und den Schliff mit dem Daumen testen. Dazu fährst du am Rand der Kufe vorsichtig mit dem Daumen nach unten. Wenn es einen Widerstand gibt, ist die Kufe noch gut genug geschliffen für Hobbyläufer.

Und nach jedem Gebrauch die Kufen trocken reiben. Am besten nicht in Plastikschoner stecken, besser sind Frotteeschoner für daheim (falls du welche hast, sonst tun es auch Plastikschoner).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.