Also wahrscheinlich hast du mit deinen Trainern schon längst darüber geredet und du wirst meinen Antwort nicht mehr brauchen ab ich finde selbst wenn man eine schräge Wirbelsäule hat ist es überhaupt nicht schlimm, da ein Flick Flack nur die schnelle Version ist und überhaupt keinen unterschied macht. da ich aber in keinem Verein turne kann ich dir nur meine Meinung und erfahrung schreiben und hoffen das es dir geholfen hätte und du es mittlerweile klären konntest! Lg Turnenlove

...zur Antwort

also ich mache es immer so: (ohne aufwärmen, wenn du recht gelenkig bist, geht's auch) ich gehe bin die Knie und stelle die Beine etwas auseinender. Dann strecke ich die Hände aus und lege den Kopf in den Nacken, so dass ich den Boden sehe dann lass ich mich einfach nach hinten fallen. Du wirst die Antwort jetzt nicht mehr brauchen aber falls wer meinen Kommentar liest kann es ja sein, dass es hilft.

Jetzt noch ein Link zu einem super Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3tjzNcMxeGY

danach sollte man das Aufstehehn bzw. danach Überschlag oder was auch immer schaffen Lg Turnenlove

...zur Antwort