Hey,

Obwohl die Antwort die hier schon gegeben ist korrekt ist bringt sie dich schlecht weiter. Wenn du nun wirklich ein Defizit fährst und Übungen machst die viele Kalorien verbrauchen, wirst du Körperfett verlieren, Daran besteht kein Zweifel.

Aber da dein Ziel ein Sixpack ist, musst du Muskeln aufbauen! Denn sonst hast du einfach kein Sixpack und wenn du eins hast dann hast du es nur wegen deinem Körper Fett spricht der Rest deines Körpers sieht auch nicht besonders gut aus oder, wenn du kein direktes Aufbau Training machst könnte das auch so enden, dass du Skinny fat wirst und das möchtest du auch nicht. Nun, da du 1,82 m Bist und 72 kg wiegst sehe ich direkt keinen Grund, dass du Körperfett verlieren musst.

Für mich sieht es eher so aus als müsstest du einfach nur Muskeln aufbauen. Natürlich ist das schwer das zu sagen weil ich kein Bild von dir habe. Aber eigentlich ist das ziemlich sicher.

Denn auch wenn du deinen Körperfettanteil senken musst, machst du das am besten über Muskelaufbau, denn wenn deine fettfreie Masse steigt und deine Fett Masse gleich bleibt singt der prozentuale Anteil deiner Fett Masse, sprich du hast einen geringeren Körperfettanteil ohne wirklich Fett verloren zu haben. Sprich dein Ziel sollte sein nicht an Kaloriendefizit und auch nicht mal unbedingt eine positive Energiebilanz.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.