Hey ich bin auch keeper und du kannst dir eigentlich nur denken ob du gut warst oder nicht manchmal kommt es auch vor das du tempogegenstöße eiskalt parrierst aber ein kullerball ins tor geht .. du musst einfach im gefühl haben ob das dein tag war oder nicht weil meistens ist man auf sich allein gestellt ( bei mir zumindest) a die abwehr oft pennt .. der torhüter ist ja nicht soo spielendscheident .. ich zähle nur wieviel tgs ich halte und 7m ..pfosten latte .. daneben zähle ich dazu weil du dem ja endgegenspringst oder ähnliches und du ihm ja den winkel zum wurf verkürzt has ist das dein triumph weil der nicht reinwerfen konnte..

...zur Antwort

hey ich bin selber keeper seit 5 jahren bin zwar erst 18 und viel zu spät ins tw training eingestiegen

was ich bei euren damen machen würde ist folgendes

1) tw legt sich auf den boden jemand stellt sich über den tw und du prellst den ball neben dem kopf .. tw darf nicht blinzeln also keine angst vorm ball haben

2) ihr stellt auch als team um den 6m kreis verteilt hin jeder/jede hat einen ball auf der linie liegen und ihr !!!!schießT!!! nacheinander auf das tor und te muss soviele bälle wie möglich halten .. als tw kriegst du da echt panik ...

3) ich würde mir das buch kaufen von henning fritz : halten und siegen.. kostet glaub ich 20 euro da sind viele übungen drinne und tricks die man machen kann

ich würde viel konditionsübungen machen und alle feldspieler übungen das ist das beste für nen tw da du das spiel ja "lesen " sollst kannst du die gegner meist einschätzen : wenn die so laufen dann werfen die bestimmt so .. hilft immer

und ja die ersten 2 punkte würd ich auf jedenfall bei eurem "casting " machen

ich bin seit 3 jahren tw trainer einer mittlerweile c jugend und die hatten auhc keinen tw mittlerweile hab ich 2 tws die ganz gut halten

gruß micha

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.