Hallo, Dehnungen und exzentrische Übungen sind schon mal der richtige Weg.. Eine Pause bringt meistens keine Heilung, weil sie die Ursache nicht bekämpft.. Ich habe auch auch mal ein Jahr Pause gemacht, aber dann kam es beim Spielen immer wieder! Im Moment habe ich es durch Übungen, Dehnungen ganz gut im Griff, zusätzlich trage ich beim Fußball diese Bändwww.jumperband.ded.de sodass ich beim Spielen weitestgehend schmerzfrei bin.. Wenn selbst das nicht hilft, kannst du ja mal Dr. Knoblauch in Hannover aufsuchen, er ist der Experte auf dem gebiet.. LG

...zur Antwort

Also mit dem Sport aufhören kann nie die Lösung sein.. Es gibt viele verschiedene Übungen um das Patellaspitzensyndrom in den Griff zu bekommen, wie exzentrische einbeinige Kniebeugen, Auswahlschritte, und viel Dehnen.. Zusätzlich kann man noch das Band hier beim Sport tragen : www.jumperband.de

Dann sind die Schmerzen auf jeden Fall zu ertragen und man kann mit den Übungen und Physiotherapie versuchen das Patellaspitzensyndrom komplett loszuwerden ohne eine Pause zu machen..

...zur Antwort