Gerade als Anfänger ist es wichtig, geeignete Schläger zu verwenden, um die Verletzungsgefahr zu senken. Wenn der Schaft zu steif ist kannst du schnell Probleme kriegen. Hier kannst du dich darüber informieren: http://www.racket-world.de/index.php?cat=c96_Einsteiger---Hobbyspieler-Schlaegerempfehlungen-fuer-Einsteiger-Hobbyspieler.html Den Profischläger kannst du dir auch später noch kaufen.

...zur Antwort

Hallo schwaanna, als Anfänger sollte man schon einiges beachten. Wie mein Vorredner schon sagte, muss man darauf achten, dass der Schaft nicht zu steif ist, weil sich dein Arm erst an die neue Belastung gewöhnen muss. Hier findest du noch weitere Tipps: http://www.racket-world.de/index.php?cat=c96_Einsteiger---Hobbyspieler-Schlaegerempfehlungen-fuer-Einsteiger-Hobbyspieler.html Zu tief in die Tasche greifen musst du als Anfänger nicht, da gibt es auch im unteren Preissegment gute Schläger. Dann kannst du erst mal ein bisschen rumtesten, einen teureren Schläger kannst du dir immer noch kaufen, wenn du Profi bist! ;)

...zur Antwort