Lasse dir vor allem genügen Zeit und steigere am Anfang den Umfang und das Pensum nicht. Schnell kannst du somit Probleme mit dem Bewegungsapparat bekommen. Waden und auch Oberschenkel, sowie auch die Knie sind hier recht anfällig.

Eine bewusste Steigerung der Geschwindigkeit ist nach unserem empfinden noch notwendig. Dies kommt meist von ganz alleine.

...zur Antwort

Selbstverständlich kannst du von deinem Pensum und Umfang dickere Oberschenkel bekommen. Ich fahre bereits viele Jahre Rad und stelle sogar einen Unterschied zwischen Winter und Sommer fest.

Hast du früher eher weniger Spor gemacht, dann passiert es recht schnell dass sich der Umfang deiner Oberschenkel erweitert.

...zur Antwort

Da sind sich nicht mal die Schiedsrichter einige, aber im Grund würde ich ja sagen! Natürlich ist es immer kritisch wie die 1-2 Meter ausgelegt werden.

...zur Antwort