Abnehmen mit 16 Jahren (Übersichtlicher machen)?

Hallo.

Ich M/16 hab vor endlich abzunehmen. Ich wiege 87KG mit einer Körpergröße von 1.76. Ich weiß das man verschiedene Sachen weglassen sollte oder reduzieren sollte um abzunehmen. Aber mir fällt es schwer. Mein Essensplan sieht ca. so aus:

Morgens: 2 Gläser Orangensaft (hohes C), 1 Mettbrötchen, 2 Kakaos (500ml pro Kakao)

Mittags/Abends: Es kommt darauf an, manchmal Döner, manchmal Brot mit Schinken, manchmal Suppe.

Ich brauche halt wirklich Gerichte, die ich jeden tag zu 100% essen kann. Zudem auch wenn es peinlich klingt kann ich kein Wasser trinken, und ich trinke sehr viel. Essen kann ich gerne reduzieren aber trinken geht leider nur Wasser nicht. Ich habe es mal eine Zeit lang geschafft 10KG runterzugehen (von 85kg auf 75kg) . Keine Ahnung wie ich das geschafft hatte. Eigentlich habe ich das getan was ich sonst auch immer tu. Sport ist eigentlich auch so eine Sache, wo ich am liebsten sagen würde ja, aber momentan ist das wegen meiner Depressionen nicht möglich, da ich mich oft schäme. Egal was. Ich brauche am besten eine App wo ich eintragen kann, was ich heute gegessen habe etc... Und auch wirklich 1zu1 die Kalorien.

Beispiel:
Morgens I Ei mit Brot I Kalorien: 200 I Menge 2
Mittags I Suppe I Kalorien: 300 I Menge 3
Abends I Ei mit Brot I Kalorien: 200 I Menge 2
_________________________________________________________________________________
Ich nehme jeden tag 0.5KG zu. Es hört einfach nicht auf. Manchmal gibt es Tage wo ich auf einmal abnehme und auf einmal wieder +1KG. Und noch eine wichtige Frage, wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen? Und wie viel verbrenne ich alleine durch nichts tun ?

Ich danke im Voraus :D

...zur Frage

Eine wichtige Sache, die du zusätzlich zur Ernährung und dem Sport machen solltest ist es dich bereits in deinem idealkörper zu fühlen. Das erschafft neue Neuronenverbindungen in deinem Gehirn und das abnehmen wird dir leichter fallen. :) Außerdem stärkt es die Vorstellungskraft was auch in anderen Bereichen des Lebens hilfreich sein wird.

Lg

...zur Antwort

Hauptsache du schläfst genug und isst genug. 🤗 Natürlich ist ein Restday gut für deine Muskeln, aber wenns dich glücklich macht so aktiv zu sein und da das alles auch unterschiedliche Arten der Bewegung sind, würde ich sagen du solltest verfolgen was dich antreibt. Deine Eltern können froh sein ein so energiegeladenes Kind zu haben! 😄

...zur Antwort

Hey, ich habe tatsächlich das selbe Problem. Mich würde interessieren ob du bereits eine Lösung für das Problem finden konntest?

...zur Antwort