Meine Füße wurden schon untersucht (einen leichten Hohlfuß) und ich habe Einlagen für meine Sportutensilien (fußball- und laufschuhe bekommen), keinerlei Effekt, außer dass die Kosten von ca. 85€ pro Einlagenpaar ein großes Loch in mein Studentenportmonaise gerissen hat :) Aufgrund der hohen Selbstbeteiligung schließe ich mal daraus, dass die KKs selber auch nicht sehr davon überzeugt sind.

Kennt jemand denn eine auf PSS spezialisierte Klinik im Raum Münster/Osnabrück?

...zur Antwort

Hallo Leidensgenosse. Hatte sowas ähnliches vor ca. 2,5 Jahren.

Kann sein, dass das länger dauert bei dir, bis die volle Funktionalität deines Gelenks wieder hergestellt ist. Bei mir waren das ca. 12 Wochen. Erstmal ne kleine Pause von 2-3 Wochen. Habe danach mit Schiene und Tape Sport getrieben und GAAAAAANZ wichtig, worauf dich aber kaum einer drauf hinweist: Muskelaufbau.

[BSP: Außenband kaputt? Dann schnapp dir n Terra-Band, Schlinge um den kaputten Fuß, um den gesunden Fuß rumlegen (damit die Kraft quer zum Körper wirkt) und drehe den Fuß dann immer nach außen. Hört sich komplex an ;), kannst du aber aufm Sessel oder Sofa vorm Fernseher machen. Wenn du das abends während der Tagesschau machst, reichts eigtl schon, das dann für einen Monat)

Dann Dadurch richtet sich dein Fuß schneller wieder auf (Reflexartig), falls du wieder mal umknicken solltest. Mir hats sehr geholfen, mir sollten zunächst die "Bänder laproskopisch gestrafft" werden...Blödsinn. Hatte nach ein paar Wochen auch Recht damit =) Tip kam von einer zweiten Meinung eines Sportmediziners und nicht von einem Metzg..äh..Orthopäden ;)

...zur Antwort