Ich kenne ein Spiel das mir sehr gut gefällt. "Punkte sichern" nennen wir es. Gespielt wird auch bis zu einer gewissen Punktzahl (11,15 oder 21). Gepunktet werden kann nur bei eigenem Aufschlag. Macht man den Punkt, entscheidet man ob man ihn sichern will (dann geht das Aufschlagrecht an den Gegner und man hat einen Punkt mehr) oder ob man weiter aufschlagen will. Macht man weiter, kann man ewig weiter punkten, aber Vorsicht, riskiert man zu viel und der Gegner macht nur einen Punkt geht das Aufschlagrecht verloren und alle ungesicherten Punkte auch! Da kommt es also auch auf Taktik und Risiko an!

...zur Antwort

Es ist natürlich nicht erlaubt. Egal ob absichtlich oder nicht. So bald der Ball ein Körperteil des Gegners berührt hast du den Punkt. Baron hat auch richtig gesagt, selbst wenn der Ball ins Aus fleigt oder der Gegner im Aus steht. Berührt der Ball den Gegner z.B. am Fuß ohne am Boden gewesen zu sein, ist es dein Punkt. Kommt aber selten vor^^

...zur Antwort

Diese Idee gibt es ja in fast allen Sportarten. Bei einem Standard im Fußball könnte man sich sonst auch auf seinem Mitspieler aufstützen, ähnlich beim Basketball oder Volleyball geht so etwas. Das ist allerdings nicht erlaubt! Den Mitspieler als Hilfsmittel zu benutzen ist in den Regeln untersagt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.