Hallo Vasaloppet,

vielen Dank für die klare und ausführliche Antwort. Dann habe ich bis jetzt die ganze Prozedur gar nicht so falsch gemacht, bis auf die Anwendung vom Wachs Remover und der Anwendung einer Stahlbürste. Wachs Remover habe ich bis jetzt nur für Steigwachs verwendet… Hab nochmal nachgeschaut, meine Bürste ist eine Kupfer/Bronze-Bürste. Auf jeden Fall macht das Wachsen Spaß, und für den klassischen Stil werde ich wahrscheinlich auch bei Wachs-Ski bleiben, weil das Gleitverhalten im Gegensatz zum Schuppenski sehr viel besser ist.

Einen Fellski bin ich noch nicht gelaufen, wäre aber mal Interessant, wobei ich mir das nicht so richtig Vorstellen kann, gerade bei eisiger Spur....

...zur Antwort

Servus, die Wampe weg zubekommen, ist ein langwieriger Prozess...

Am besten viel Ausdauertraining (Laufen oder Nordic Walking) und auch etwas Krafttraining.

Dein Stoffwechsel muss sich langsam umstellen, das dauert...

Ernährung spielt zwar eine Rolle, sollte aber nicht überbewertet werden...

Das wichtigste ist kontinuierliche ausdauernde Bewegung an der frischen Luft, im aeroben Pulsbereich.

...zur Antwort