Hallo, also bezüglich der Kosten für einen Kurs schließe ich mich Bressen an. Bei der Ausrüstung gibt es meistens nach oben kaum eine Grenze, aber für eine Anfängerin sollte eine einfach Grundausrüstung reichen.

Dazu gehört (unbedingt!) Ein Reithelm, der am besten im Fachgeschäft gekauft wird, damit die Passform 100% stimmt - Kostet um die 50Euro Dann braucht eure Nichte eine Reithose, zu beginn wird ein Knielederbesatz reichen - Kosten, je nach Größe ca. 50Euro Dann Reitstiefel, die können ruhig aus Gummi sein für den Anfang und vor allem während des Wachstums. - Kosten ca 20Euro

Mehr braucht sie eigentlich erstmal nicht, eine warme Weste oder Ähnliches hängt sicherlich bei ihr im Schrank. Ihr solltet darauf achten, dass die Oberbekleidung, auch jetzt im Winter nicht zu weit ist, sondern zumindest Ansatzweise die Körperhaltung erahnen lässt.

Alles Weitere kommt nach und nach hinzu. Für ein paar Probereitstunden tuts aber auch ein Fahrradhelm und eine Trainingshose (achtung, die Nähte an den Knieinnenseiten können scheuern!) Ich würde beim Kaufen wirklich nichts überstürzen.

Lieben Gruß,

Marie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.