Harte Dopingmittel werden heutzutage im Sport zu einem immer größeren Problem und dabei geht es nicht nur um den Spitzensport, sondern auch immer öfter um Hobbysportler die das nehmen. Ich rate davon auch dringend ab. Obwohl die medizinischen Möglichkeiten immer größer werden, werden die Gefahren die von Dopingmittel ausgehen deswegen nicht kleiner.

Dopingmittel können den menschlichen Körper langfristig schädigen. Vor allen von verunreinigten Produkten, die man nur auf dem Schwarzmarkt bekommt, geht eine große Gefahr aus. Das ist natürlich nicht die einzige Gefahr. Viele Dopingmittel verursachen Schäden der inneren Organe und des Körpersystems, die folgen sind Krebs, Depressionen, Unfruchtbarkeit oder gar der Tod. Es gibt Todesfällen bei Spitzensportlern, die im Alter von 20-30 Jahren aufkamen, die an Herz-, oder Nierenversagen starben. Manchmal kann dann schon eine harmlose Erkrankung wie eine normale Grippe zum Tod führen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.