Geht mir auch so beim Ruderzug an meinem linken Arm! Ich war deswegen auch noch nicht beim Arzt, da ich auch keine Schmerzen habe. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas mit dem Altern zu tun hat, vielleicht Kalkablagerungen an den Gelenken! Es ist aber echt ein unangenehmes Gefühl!

...zur Antwort

Ich bin zwar keine Expertin aber ich vermute, dass deine Tochter durch das starke Trainig viel Wasser im Körper verliert und wenn sie dann mal 3 Tage aussetzt sich das Wasser dann im Körper wieder sammelt. Durch ein mal schlecht essen kann sie keine 2 Kilo an Fett zunehmen, dass kann dann nur Wasser sein. Ich weiss das, weil ich das gleiche Problem habe. Ich esse ein mal etwas fettiges und würziges und schon wiege ich am nächsten Tag 2 Kilo mehr. Esse ich mal eine Woche schlecht nehme ich wirklich sichtbar an fett zu. Was ich gemacht habe: ich habe über eine Woche etwa ausgerechnet wie viel Kalorien ich am Tag brauche um mein Gewicht zu halten, dazu habe ich jedes Lebensmittel ausser Gemüse abgewogen. Es ist zwar etwas Arbeit aber dadurch kann man sich dann in etwa orientieren wie viel man essen darf. Bei mir sind es etwa 1500 kcal am Tag wenn ich 4 mal die Woche Sport mache. Andere dürfen 1800 kcal am Tag essen ohne Sport und nehmen nicht zu. Leider haben manche Leute das Pech einen schlechteren Stoffwechsel zu haben. Das wird ein leben lang so bleiben. So fleisig wie deine Tochter ist, wird sie das ganze schon meistern!

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde mir Walkingstöcke kaufen und walken, das ist nicht so anstrengend und die Lust vergeht nicht so schnell, wenn man Sport eh schon lieber meidet. Vereinssport würde ich an deiner Stelle vorerst meiden, denn Vereine sind auf ihre Mitglieder angewiesen und wenn einer mal kommt und dann mal wieder nicht weil er sich nicht aufraffen kann, dann ist das für eine Mannschaft auch nicht sehr hilfreich.

...zur Antwort