Hi, da sind wir schon zwei! Bei mir ist dieselbe Sehne entnommen worden für ne HKB-Plastik.

habe dadurch leider auch ne Delle dicht unter der Pobacke. Falls es der Ischiasnerv ist, könnte er durch ne Einblutung nach der Sehnenentnahme verklebt sein mit dem zusammengeschnurrten Muskel.

Normal ist das nicht! Mehrere Ärzte sagten zu meiner Delle, sowas haben sie noch nicht gesehen.

Hast Du Krämpfe im Oberschenkel nach der OP gehabt?

...zur Antwort

Hi, habe vor 5 Wochen auch einen Spendermeniskus transplantiert bekommen. Habe 2 Jahre gewartet, Kostenzusage von der BG erstritten. Doch ich bin etwas irritiert, weil das Transplantat laut MRT lateral zur Hälfte aus dem Gelenkspalt extrudiert ist.

Laut Operateur hat das Transplantat gut gepaßt. Auf meine Frage sagte er, der Gelenkspalt war vielleicht zu eng. Nur warum? Kann dafür die sogenannte "Larsen-Schlinge" (Seitenbandersatz) ursächlich sein?

Wißt Ihr, ob eine Extrusion von 4,6mm lateral normal? Ab 3mm gilt das bereits als krankhaft...

...zur Antwort