Sicherlich stehen die Rollen der Qualität von hochwertigen Rollen ein wenig hinterher, aber trotzdem sind sie natürlich absolut ausreichend zum regelmäßigen Skaten. Ansonsten sind die Rollen einmal ein ziemlicher Hingucker und brauchen weder Akku noch Batterie, da sie ihren Storm aus der Drehbewegung schöpfen und außerdem hilft es auch neben Reflektoren besser im Dunkeln von Fußgängern, Autos oder Fahrradfahrern gesehen zu werden. Ich habe selbst keine, aber wenn ich mal ein wenig Geld übrig habe, werde ich mir sicherlich welche zulegen!

...zur Antwort

Auch wenn pooky die Frage eigentlich schon mehr als ausreichend beantwortet hat, hier noch einmal ein Erläuterung zum PI-Index:

"Der Leistungsindex (PI) wurde von Technogym erfunden, um eine momentane Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystem darzustellen. Dieser Index bezieht sich auf eine Wertskala von 0 bis 99. Je höher das Ergebnis, desto besser sind die aeroben Fähigkeiten.

Die Aussagekraft des Index ist fraglich, da die Messung eben viele Faktoren icht ausreichend berücksichtigt. Erstaunlicherweise findet man selbst auf der Technogym-Website keine weiteren Informationen.

...zur Antwort

Bevor man jetzt ne Menge Geld in irgendwelche High-End-Ausrüstung steckt, eignen sich hautenge Lauf- oder Skihosen sehr gut um den gebotenen Windwiderstand zu vermindern. Als nächste Maßnahme sollte man über eine Kappe/Mütze nachdenken um die eigene Aerodymanik weiter zu verbessern. Als Oberbekleidung sind Fahrradtrikots recht praktisch und gleichzeitig erschwinglich. Ich denke, dass man mit dieser Ausrüstung schon ziemlich nah am Maximum ist oder besser gesagt eine Verbesserung der Geschwindigkeit im Ausrüstungsbereich nur über extrem hohe Investitionen möglich wären. Einfacher ist es an seinem Körper zu feilen ;) Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.