Also ich habe noch nie von vermehrten Handverletzungen bei Torhütern gehört. Meist werden sie um gerannt und das sind dan Bänderverletzungen wie bei anderen Spielern auch. Der Ball ist glaube ich selten ein Problem, natürlich kann man den mal komisch an den Finger bekommen, aber wie gesag ich höre das nicht oft. Wenn dann sind die Kapseln immer das langwierigste.

...zur Antwort

Es gibt in Deutschland verschiedene Ausbildungen. Skilehrer ist ein Beruf wie z.B. Schreiner es gibt vom Lehrjungen bis zum Meister alles. Der Einstieg ist die Grundstufe da hast du 2 Tage Ausbildung , Plichtpraxisstunden und dann 2 Tage Prüfung. Die staatliche Prüfung ist eigentlich fast mehr als ein Meisterbrief, da sie von der TU München abgehalten wird. Dies dauert minimum 2 Jahre, druchschnittlich würde ich sagen 4. Ich würde dir empfehlen eine Skilehrerausbildung beim deutschen Skilehrerverband zu machen, der ist auch im gegensatz zum DSV Berechtig die Staatliche abzunehmen. Infos unter www.skilehrerverband.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.