Guten Abend zusammen,

ich krame die Frage mal aus der Versenkung hervor, denn ich überlege auch mit dem Schwimmsport zu beginnen und bin ebenfalls 22. Meine Frage wäre, es schlimm ist, wenn man absoluter Laie ist ? Die Technik sollte man ja wohl im Verein erlernen können oder ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

...zur Antwort

Also ich habe gelesen,dass Markus Deibler 2 min die Luft anhalten kann und Steffen 3 min. Und das Steffen knapp 100m beim Streckentauchen schafft.

Ist das der Durchschnitt ?

...zur Antwort

Danke für die tollen Antworten !

Naja ich denke ja mal, dass das Streckentauchen auch bei den ,,großen" gut ankommt im Training, denn auch die werden sich ja über Abwechslung freuen. Auch ist mir klar, dass man so etwas besser nicht allein trainert. Aber die werden, ja sicher so ziemlich jeden normalen in dem Wettbewerb ,, Wer länger Unterwasser bleiben kann " versägen. Das denke ich jetzt mal so.

Gibt es denn keine konkreten Zahlen, wie weit die tauchen können und wie lange die Unterwasser bleiben können ? Habt ihr denn keine Erfahrungsberichte von euch oder euren Kumpels, welche Leistungsschwimmer sind oder waren ?

...zur Antwort

Das sind ja super Antworten !!

Vielen Dank !!

Also können Leistungsschwimmer mindestens 50m durchtauchen oder eher noch mehr ?

Ist Streckentauchen denn Bestandteil des Trainings ?

Können Leistungsschwimmer 2 min oder länger die Luft Unterwasser anhalten ? So dass Sie einen im Schwimmbad bei dem Wettbewerb ,,Wer länger unten bleiben kann ?" abziehen würden ?

Vielleicht finden sich ja hier Leistungsschwimmer, die was dazu sagen können ?

...zur Antwort