Hey Umi12, ich kenne das, war nämlich vor kurzer Zeit in derselben Situation, hatte ein Probetraining beim Bezirksoberligisten und ich kannte überhaupt kein Schwein. Allerdings bin ich von anfang an auf die Spieler zu gegangen hab erstmal jedem die Hand gereicht und mich kurz mit meinem namen vorgestellt. Das kommt am besten an anstatt wenn du im ganzen Training lang rumschleichst bzw. Angst hast dein Mund aufzumachen um einen Pass zu fordern oder ähnliches. Nach 2 Wochen legt sich diese "Angst" auch wieder. Bleib einfach korreckt und konzentrier dich auf das Training.

Lg Emiliano

...zur Antwort

Stell dir ein Wochenplan auf, auf dem steht wann du Fußballtraining hast, wann du ins Fitnessstudio gehst etc.

Ich spiele selbst in der Verteidigung und habe 2 mal die Woche Training im Verein und dazwischen gehe ich drei mal ins Fitnessstudio. also..

Montag: Fußballtraining Dienstag: Fitnessstudio (Rückentraining Mittwoch: Fußballtraining Donnerstag: Fitnessstudio (Beintraining) Freitag: Fitnessstudio (Arme)

Ich laufe am Dienstag vor dem Training auf dem Laufband 15 Minuten mit der Einstellung "Hügel" und laufe dann 4 Minuten ganz normal und dann alle 4 Minuten 1 Minute Sprint. Das ist perfekt weil du ja im Fußball auch nicht konstant läufst sondern andauernd mal etwas lockerer läufst mal sprintest.

Am Donnerstag mache ich Regenerationstraining, heißt...einfach 30 Minuten lockeres Fahrradfahren mit Dehnen und etwas Beintraining. Ist besser als gar nix machen und du baust gleichzeitig mehr Laktat ab.

Am Freitag lauf ich dann 30 Minuten diesmal aber alle 9 Minuten 1 Minute Sprint. Und ja an jedem Tag wenn ich ins Fitnessstudio gehe traininere ich ganz unabhängig davon welche Gruppen ich heute trainier immer den Bauch. Das ist so zu sagen der Grundbaustein wenn du schneller werden willst.

Setz dich mal hin und stell dir ein Plan auf, du kannst auch Mozilla Sunbird dazu benutzen.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.