also ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Ich denke eher, dass der teure Schläger für dich noch nicht geeignet ist, da er wahrscheinlich eine richtig gute Technik erfordert, damit du Spaß mit diesem guten Stück haben kannst. Kauf dir lieber für den Anfang einen Schläger aus fehlerverzeihenden Material(flexibler Schaft).

Viele Grüße

Jörg Wagener (.....)

...zur Antwort

und dann unterscheidet man noch, was für einen Art von Schlag man ausführen möchte. Beim "Clear" hält man den Griff eher weiter unten fest und beim Angriffspiel am Netz eher oben. Du solltest dir am besten ein Grundlagenbuch anschaffen. Viele Grüße

Jörg Wagener (.....)

...zur Antwort

Hallo, es kann auch durchaus sein, dass du einen Schläger mit nicht optimaler Gewichtung spielst. Spieler, die Probleme haben, den Ball weit nach hinten zu schlagen, sollten einen eher kopflastigen Schläger spielen. Mit was für einem Schläger spielst du denn genau?

Viele Grüße (.....)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.