Die Antworten sind nicht ganz richtig. Normalerweise ist der Squashball schwarz mit einem roten Punkt (Anfänger), einem gelben Punkt (Fortgeschrittene) und zwei gelben Punkten (normaler Spiel- und Turnierball). Außerdem gibt es noch einen blauen, etwas größeren Ball ebenfalls für Anfänger. Die Anfängerbälle springen besser und höher ab und benötigen keine so hohe Temperatur um spielfähig zu sein. Der Spielball muss z.B. vor dem Spiel unbedingt richtig warmgespielt werden um nach dem Schlag nicht am 'Boden kleben zu bleiben'. Die Anfängerbälle wiederum werden bei einem guten Spieler zu aktiv, d. h. er kann beim Ballwechsel einen Kaffe trinken gehen - wenn erwieder kommt springt der Ball immer noch (like a Flummyball). Zusätzlich gibt es noch weiße bzw. gelbe Turnierbälle, die auf Glascourts (oft mit Kunststoffboden) Verwendung finden, da hier ein schwarzer Ball kaum Kontrast zu Wand und Boden bilden kann und bei schnellen Ballwechsel optisch kaum zu verfolgen ist. Hierdurch werden dann auch z. B. Filmaufnahmen erleichtert und die Zuschauer haben auch etwas vom Spiel.

...zur Antwort

Nun dies können einige Sportarten sein, angefangen bei Tischtennis bis Badminton. Wahrscheinlich meinst Du aber Racketball. Dort ist das Feld allerdings nicht kleiner. Es ist gegenüber Squash länger und etwas schmaler L x B x H: 12,20m x 6,10m x 6,10m (Squash 9,75m x 6,40m x 6m). Der Schläger hat keinen Schaft und ist deshalb bedeutend kürzer bei fast gleicher Schlagfläche. Der Ball hat mehr Elastizität und springt deshalb mehr = Squash für Faule.

...zur Antwort

Zum Thema Schutzbrille kann ich nur sagen, dass ein Squashball genau in die Augenhöhle passt und bei bis zu 200 km/h zu sehr unangehmen und gefährlichen Augenverletzungen führen kann. Für Anfänger/Freizeitspieler die keinen Überblick besitzen und Spielsituation bzw. Flugbahn des Balles nicht einschätzen können, kann ich eine Schutzbrille nur empfehlen. Es ist auch reine Gewohnheit - wie z. B. Sicherheitsgurt oder Fahrradhelm. Außerdem gibt es auch Visiere die nicht beschlagen und unter denen auch eine Sehbrille getragen werden kann. Es ist wie beim Fahrradhelm. Man braucht ihn 50 Jahre nicht, aber wenn man ihn benötigt und hat keinen ..... ?!?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.