WIe heißt diese ähnliche Squash Sportart?

3 Antworten

Moin, ich denke du meinst Paddle Tennis und wird zur zeit sehr häufig in Spanien gespielt. Es gelten die Tennisregeln aber mit Squash Character, da das Feld in einem glaesernen Kaefig stattfindet. Kleinfeldtennis mit drucklosen Baellen und kleineren Holzschlaegrn. gezahelt wird wie bei Tennis nur das der ball nach aufspringen gegen die Wand prellen kann und von dort dann zurückgespielt wird. Wir nur als Doppel gespielt und ist deswegen schon eine tolle Sache. Es ist schnell und einfach zu erlernen. Die Anlagen sind allerdings sehr kostspielig aufzubauen.

Paddle Anlage - (Training, Sport, Fitness)

Nun dies können einige Sportarten sein, angefangen bei Tischtennis bis Badminton. Wahrscheinlich meinst Du aber Racketball. Dort ist das Feld allerdings nicht kleiner. Es ist gegenüber Squash länger und etwas schmaler L x B x H: 12,20m x 6,10m x 6,10m (Squash 9,75m x 6,40m x 6m). Der Schläger hat keinen Schaft und ist deshalb bedeutend kürzer bei fast gleicher Schlagfläche. Der Ball hat mehr Elastizität und springt deshalb mehr = Squash für Faule.

Hallo. Ich denke auch, dass Racketball gemeint ist. VG