Hallo Jennifer!

Ich hab bereits zwei Kreuzband OP's hinter mir und fahr rennmäßig Ski! Normal sagt man, dass man mindest 6 Monate bei Amateursportlern nichts machen soll, wenn du davor, sprich jetzt aber schon Krafttraining, Radfahren, Laufen,...betreibst könnt ich mir schon vorstellen dass du heuer noch fahren kannst. Das musst du dann allerdings selber wissen wie gut du dich fühlst, ich würd nur nicht unbedint vollgas iwo runtercarven ;)

Bei mir waren die Operationen immer schon im Frühjar somit wars im Winter kein Problem mit dem Skifahren, wies jetzt nach 6 Monaten wirklich ausschaut kann ich dir auch nicht sagen, aber wie gesagt, ich könnt mirs vorstellen! Wenns wirklich geht, nicht übertreiben!!! sonst schwillt dir das Knie wieder an!

Gute Besserung und vlt ein paar schöne Skitage, Pascal

...zur Antwort

Radfahren ist völlig richtig nur muss er beachten dass er die ersten 6 Monate nach der OP dabei nicht aufstehen darf. Beim Schwimmen wurde mir bei meiner OP gesagt das ich die ersten 6 Monate nur mit Flossen schwimmen darf warum ich die gleiche bewegung nicht auch ohne machen kann weiß ich zwar nicht aber ja. Krafttraining ist auch so eine sache da sollte er zuerst mit seinem Arzt sprechen weil er am Anfang nur eingeschränkt Übungen machen darf. Wandern ist eine weniger gut idee da bergab gehen nicht gerade gut ist und möglichst vermieden werden sollte, mir wurde empfohlen: wenn wandern dann nur bergauf oder in der ebene und runter dann mit einer Seilbahn

...zur Antwort

also ich hab mir auch das Kreuzband gerissen und da ich noch wachse wolltens mich am anfang überhaupt nich operieren sondern erst in 4 5 Jahren...mir wurde gesagt dass man das garnicht operieren muss da das knie dann eh von den muskeln zusammen gehlaten wird, das problem kann dann nur sein wennst du später mal keinen sport mehr betreibst und die muskeln weniger werden, dass dein knie instabil wird und der Meniskus wird auch mehr belastet und abgenützt aber fürs Fußball spielen musst du es nicht unbedingt operieren lassen.

mfg Pascal

...zur Antwort

Nach 6 Monaten Pause gehösrst du im Prinzip dir selber. Das heißt du kannst jz von deinem Verein den Pass verlangen und zu jedem Verein gehen. Sobald du mit deinem neuen Verein einig bist(Vertrag) und du/der Verein das den für dich zuständigen Verband gemeldet hat(Pass muss eingeschickt werden). Dann kannst aber sobald du den Pass wieder hast sofort beim neuen Verein spielen.

...zur Antwort

die ski die du normal im Handel bekommst wie beim Intersport, Hervis,... haben mit dem Rennski der Weltcupfahrer nicht viel mehr als das Design gemeinsam. Die Taillierung zum Beispiel ist komplett anders (Ein Rennski ist viel weniger tailiert zumindest beim RTL).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.