Würde es auch auf jeden Fall untersuchen lassen(wenn noch nicht geschehen); hatte auch eine Sprunggelenksverletzung, also einen Syndesmoseriss und habe damit trainiert und sogar einigermaßen ein Spiel bestritten. Juergen63 kann ich leider nicht zustimmen: ich konnte auch mit einem doppelten Bänderriss nach einer intensiven Kühlung wieder einigermaßen laufen; also bei so etwas: aufpassen!

...zur Antwort

Denke es kommt immer darauf an, wieviel du normalerweise trinkst und vor allem auch, wie heiß es ist. Wenn es nur 15 Grad außentemperatur hat, brauchst du normalerweise keine 2 Liter Wasser vor dem Spiel trinken. Würde dir aber raten lieber zu viel als zu wenig zu trinken. Und vorsicht: nicht 2 flaschen eine Stunde vor dem Spiel auf Ex zischen, dann kannst nicht mehr laufen ;)

...zur Antwort

Ich bin auch ein Befürworter für das Rückwärts-Absteigen. Du hast einfach einen sichereren Halt und was das wichtigste ist, du kannst kein Übergewicht nach vorne bekommen. Beim Vorwärts-Abklettern kann es dir daher passieren, dass du dich zu weit nach vorn beugst und somit ein Absturz nach vorne möglich ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.