Wie baue ich Muskeln mit 14 Jahren am besten auf?

4 Antworten

Hi bin selbst 14 und trainiere seit 10 Monaten.Die ersten 8 Monate habe ich nur mit meinem eigenem Gewicht gearbeitet und mit ca 8 kg Handeln.Bin ca 1,83m groß und wiege knapp 70 kg.Körperfettanteil liegt bei 13,8%.Seit 2 Monaten trainiere ich jetzt im Fitnessstudio und es bringt sehr sehr viel.Natürlich nur mit dem richtigen Trainingsplan.Das Training zuhause hat auch viel gebracht aber ich wollte mehr.Und das was ich erreichen will geht einfacher mit dem Fitnessstudio und ich kann dir sagen dort hab ich den Spaß meines Lebens.Ohne Sport geht bei mir nicht mehr.

LG Janek,hoffe das du deine Ziele erreichen wirst,und halte durch es lohnt sich,mein Selbstbewusstsein hat sich so verbessert.

Hallo andree14,

Wie du schon richtig geschrieben hast, empfehle ich dir bei Training mit deinem Eigengewicht zu bleiben. Schaue dir hierfür am besten auf Youtube ein paar Videos an, um eine Idee zu entwickeln, mit welchen Übungen du am besten welche Muskeln aufbaust.

Außerdem kann ich dir noch das Buch Fit ohne Geräte empfehlen

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504874878&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te

LG und viel Erfolg

Naja schwer bist du nicht! Wahrscheinlich passt die Körperzusammensetzung nicht.
Du kannst in deinem Alter und Trainingszustand schon Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Das geht zu bis zu einen gewissen Grad.

Empfehlenswert wäre: 1-3 die Woche Sprints zu machen. Vielleicht mit 5 Runden a 100m und dazwischen 1 Minute langsam gehen. Die Runden kann man dann von Woche zu Woche etwas erhöhen. Oder die Pausen kürzen usw.

Krafttraining mit so wenig Gewicht ist immer so eine Sache. Man kann mit Supersätzen arbeiten, wie Liegestütze und danach gleich Fliegende.

Ansonsten ist auch Ernährung sehr wichtig. Kannst ja hier mal schauen.

http://powerliftingcheck.de/ernaehrung/

Ja das kam hier schon vielen in den Sinn und wurde demnach auch schon hundertfach beantwortet. Schon mal die Suchfunktion benutzt und das bestehende Material gesichtet?