Werden moderne Tennisschläger noch spürbar weich mit der Zeit?

3 Antworten

Hallo mitkaracho, die aktuellen Rackets halten wirklich, auch bei häufigem Spielen, sehr lange. Trotzdem werden sie irgendwann etwas weicher, was hauptsächlich eine geringere Dämpfung bedeutet. Das merkt man aber durch den schleichenden Prozess erst dann, wenn man ein neues identisch bespanntes Exemplar spielt. Die Gefahr besteht darin, dass du dir z.B. langfristig einen Tennisarm holen kannst.

Das Material der tennisschläger verschleißt auf jeden Fall mit der Zeit , da das aber ein schleichender Prozess ist, fällt das nicht so auf. Ich würde auf jeden Fall den schläGER alle zwei Jahre neu kaufen

Jedes Material unterliegt einer gewissen Materialermüdung. Wenn man in den letzten Monaten die Presse mitverfolgt hat, dann haben wir gelernt, dass es von der Industrie in allen Bereichen gar nicht gewollt ist, dass die Produkte langlebig sind. Auch bei Tennisschlägern entstehen durch die Spielbeanspruchung durch etwaige Rahmenschläger feinste Mikrorisse und -brüche, die eine Mateiralermüdung zur Folge haben.