Welchen Vorteil haben Carbon- Skistöcke?

3 Antworten

Wie alle schon erwähnt haben sind Carbon Stöcke leichter und stabiler. Ich verwende deswegen auch so einen Stock, da ich es viel angenehmer finde mit diesen leichten Stöcken zu fahren.

Als Hobbyfahrer wirst Du keinen großen Unterschied feststellen, die Stöcke sind zwar leichter aber das fällt eigentlich nur bei Profis "ins Gewicht".

Eine große Rolle spielt hier das Gewicht, wenn man so zurück schaut mit was für stöcken die Früher rumgefahren sind und vor allen mit was für einer Last. Da hat sich heutzutage viel getan.