"Über den Innenski beschleunigen" Was bedeutet das?

1 Antwort

Also! Beschleunigen über den Innenski! Ich weiß nicht ob du weißt wie man einen Carvingschwung fährt deshalb erklär ich dir den!

man beginnt mit dem aufkanten der Skier, geht mit dem Oberkörper über den Talski, gibt Druck auf den Aussenski, (beim Tor höchster Druck), danach wird der Ski wieder entlastet und bekommt einen Rebound (das ist die Beschleunigung), das ist die Bschleunigung über den Aussenski!

bei der Beschleunigung über den Innenski befindet sich der Körper eher weiter innen (ist sehr schwer zu fahren, mann muss diese Technik perfekt meistern um sie anwenden zu können) und das ist die sogenannte Innenlage! der Druck befindet sich auf den Innenski und dadurch wird auch auf dem Innenski beschleunigt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen (: