Muss ein Fahrradhelm richtig eng sitzen um wirkliche Sicherheit zu bieten?

1 Antwort

Der Helm sollte richtig gut passen. Wenn er zu eng sitzt, dann verursacht das schnell mal Druckstellen, und davon bekomm ich schnell Kopfweh. Der Helm sollte auf jeden Fall nicht verrrutschen. Wie pooky schon sagt, "richtig eng sitzen" ist eine dehnbare Formulierung. Auf jeden Fall solltest du beim Kauf eines Fahrradhelms darauf achten, dass er gute Einstellmöglichkeiten hat, damit du den Sitz des Helms optimal an deine Kopfform anpassen kannst.