Lenkergriffe aus Kork?

2 Antworten

Ich habe auf meinem Rad ein Korkband. Von der Griffigkeit finde ich die Korkbänder sehr gut und angenehm von der Struktur. Was das Reinigen betrifft so bekommst du den groben Schmutz mit warmen Spüliwasser recht gut abgewaschen. Ich persönlich bin begeistert von den Korkbändern.

Ich hatte lange Zeit welche und war ziemlich zufrieden damit, sie absorbieren Stöße ganz gut und sind meist etwas breiter sodass man eine angenehme Handhaltung hat. Man kann sie natürlich nicht so gut reinigen wie Kunststoff, aber es geht schon, die Poren verschließen sich mit der Zeit sowieso immer mehr.