Ersatz für Völkl Quantum 10 lite Carbon?

2 Antworten

Bist Du fündig geworden? Spiele den Schläger (3 Stück) auch schon 10 Jahre und bin top zufrieden. Bin auch auf der Suche.

Das große Problem bei so alten Schlägern, ist einfach dass das Material ermüdet ist. Viele Mirkobrüche im Rahmen bedeuten einfach schlechtere Spieleigenschaften. Ich würde mir auf jeden Fall ein neues Racket besorgen. Da man letztenedlich immer ein bestimmtes Modell auch Probespielen muss, würde ich als Richtwerte für das neue Racket folgende Werte als wichtig klassifizieren. Such dir ein aktuelles Modell mit dem selben Schlägergewicht wie es der Völkl Quantum 10 lite Carbon hat, mit dem selben Balancepunkt und mit der gleichen Schlägerlänge. Damit hast du die wichtigsten Kriterien erfüllt, damit der neue Schläger möglichst die gleichen Spieleigenschaften hat, wie dein altes Modell. Der Schlägerkauf ist immer eine sehr individuelle udn subjektive Sache, bei der externe Empfehlungen nie so gut sein können, wie das eigene Probespielen, um festzustellen, wie einem ein Schläger in der Hand liegt.

Blecholli
Fragesteller

Danke das ist mir schon klar! Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt und einen Ersatz gefunden!