Hauptaugenmerk sollte auf der Technik liegen. Wenn du Krafttraining machen willst, Beine aber auch Oberkörper. Kniebeugen und Bankdrücken sind DIE Übungen dafür.

...zur Antwort

Wenn du noch Anfänger bist, liegt es vermutlich daran, dass du zu schnell gesteigert hast und somit eine Überlastungserscheinung hast. Heißt wie immer: Zum Arzt gehen, nur der kanns diagostizieren.

...zur Antwort

Ich hab das Zeug mal ausprobiert und es hat hinten und vorne nicht funktioniert. Der Schlauch wurde einfach nicht wieder dicht. Das Geld kann man sich sparen und ein normales Flickzeug mit auf Tour nehmen.

...zur Antwort

Die Rucksäcke von Deuter sind besten auf dem Markt. Der Transalpine ist für Tagestouren zu groß, da gibt es kleinere Alternativen. Ich glaube eine Modellreihe heißt Bike, da gibt es auch wieder unterschiedliche Größen. Du kannst hier mal nachschauen: http://www.deuter.com/products/bike.php

...zur Antwort

Es gibt schon obere Rückenstrecker, das sind die Muskeln zwischen den Schulterblättern. Das sind ganz andere Muskeln als die unteren Rückenstrecker, die Übungen kann man sich unter dem Link von Canon anschauen. Eine Übung mit einer Freihantel für die oberen Rückenstrecker weiß ich aber auch nicht.

...zur Antwort