Also ich sehe hier auch Almased als ein grundlegendes Problem in Sachen Ernährung. Zwei Drinks am Tag gehen ja schon stark in Richtung "Turbo-Ansatz". Dieser sollte maximal 10 bis 14 Tage gemacht werden, danach ist der Effekt auf das eigene Gewicht a) entweder nicht mehr vorhanden, weil der Körper sich umstellt oder b) einfach schädlich, weil Mangelerscheinungen nicht auszuschließen sind

Quelle: Almased Diät: Unterversorgung bei zu langer Anwendung

Offensichtlich liegt aber eine sehr große Motivation vor, die man durchaus für einen nächsten Schritt nutzen kann: Komplette Ernährungsumstellung ohne Ersatzprodukte. Die halbe Miete ist mit dem Wissen um eine eiwißreiche Ernährung, sparsame Kohlenhydrate und natürlich kein Süßkram bei euch ja scheinbar schon gemacht.

Wenn jetzt noch morgens und abends der Teller stimmt, ist das ein sehr gesunder Lebenswandel, auf den viele ohne diese Motivation ziemlich neidisch sind.

...zur Antwort