Hallo! ich war selbst über 10 jahre im Leistungssport! ich habe immer wieder versucht mir meine Trainingsmöglichkeiten, mein Umfeld, Ernährung, Trainingsbedingungen, ... und alles was ich so gebraucht habe jedes Jahr etwas zu verbessern um meine Leistungen zu optimieren! obwohl ich schon sehr erfolgreich war habe ich mir dann auch gedacht dass ich sicher im mentalen Bereich auch noch etwas optimieren kann! dann habe ich beschlossen auf die Suche nach einer sportpsychologischen Betreuung zu gehen! und da wird es etwas schwierig! wenn dir ein anderer Sportler jemanden ans Herz legt, kann das oft sehr schwierig werden weil du mit dieser Person dann vielleicht nicht kannst! ich habe dann aber jemanden gefunden bei dem es auch super gepasst hat! er hat mir auch sehr weiter geholfen und ich kann nur jedem sportler empfehlen auch im mentalen Bereich unbedingt was zu machen, allerdings darf man nicht sofort aufgeben! es kann etwas dauern bis man den oder die richtige Person gefunden hat mit der man gut zusammen arbeiten und sich gegenseitig "einlassen" kann! wenn du Psychologie studierst und über eine weiterbildung inder Sportpsychologie nachdenkst, würde ich dir das auf alle Fälle raten zu machen, da du das Werkzeug der Sportpsychologie auch sehr gut in diversen anderen Bereichen einsetzen kannst!

...zur Antwort