@Kyra72 Danke für den Tipp, dann werde ich beim Jiu Jitsu auch ein Probe Training machen. Und dann werde ich entscheiden, ob ich zum Judo noch Ju Jutsu oder Jiu Jitsu dazunehme. Ich kann deine Vorbehalte verstehen, das es als Anfänger sicher besser wäre zuerst nur mit einer Sache zu beginnen, aber probieren geht über studieren wie man so schon sagt.

...zur Antwort

Danke für eure Anworten. Also wie gesagt ich hab ja in Ju Jutsu und Judo reingeschnuppert, und es haben mir eigentlich beide viel spaß gemacht. Zeitlich würde es sich ausgehen 3 mal die woche zu tranieren, 2 mal Judo und einmal Ju Jutsu. Allerdings kann ich nicht sagen ob mir das auf Dauer nicht doch zu viel wird. Zeitlich würde es sich wie ich schon sagte ausgehen, wenn ich mir einen Tagesablauf gut einteile, aber ob doch das körperlich auf Dauer schaffbar ist kann ich noch nicht sagen. Ich denke ich es werde es auf jeden fall probieren, und wenn ich es nicht packen sollte, werde ich nur auf ein System konzentrieren.

@Kyra72 Ja es würde auch einen Jiu Jitsu Verein geben, aber der ist etwas weiter weg.

...zur Antwort