Aussenbandriss -> sehr starkes Brennen im ganzen Fuß, bis in die Zehen

Hallo liebe Community,

Ich hatte im Sommer diesen Jahres schonmal einen Bänderriss, der ist gut verheilt, hatte 5-6 Wochen später überhaupt keine Beschwerden mehr. Nun habe ich mir schon wieder einen Bänderriss zugezogenvor 2 Tagen, gerade in den ersten Wochen nach denen es mir wieder richtig gut ging!

Ich habe erstmal gehofft es sei nur eine Zerrung o.Ä. und bin dann zu Fuß 1,5km nach Hause gehumpelt und bin dann später ins Krankenhaus gefahren worden. Beim Röntgen wurde kein Knochenbruch festgestellt, aber der Arzt konnte wegen der extrem starken Schwellung (viel stärker als beim ersten Mal, wohl weil das 2te mal in kurzer Zeit? oder weil ich dooferweise noch mit verletztem Band zu fuß gelaufen bin?) keinen "Bänderbelastungstest" (Schubladentest oder so) durchführen.

Morgen gehe ich dann zum Hausarzt, dieser soll mich zum Chirurgen überweisen.

Nun meine Frage: seit Freitag lege ich meinen Fuß fast permanent hoch und kühle ihn, ist ziemlich abgeschwollen (keine extreme Schwellung mehr). Wenn ich mich aber bewege (mit Krücken), und dann wieder hinlege bekomme ich ein EXTREM starkes, unaushaltbares BRENNEN im ganzen Fuß, das Brennen geht mir bis in die Zehen! Ich versuche das dann immer möglichst schnell zu kühlen, aber das Brennen geht erst so nach 1-2h der Ruhigstellung weg, dann bleiben nurnoch die "normalen" Bänderriss schmerzen die ich auch beim letzten Mal hatte.

Hatte jemand schonmal so ein Brennen nach einem Bänderriss? Wie kann man am besten dagegen vorgehen? Bedeutet das etwas Schlimmeres als einen normal Bänderriss, wovon kommt das Brennen? Sollte ich womöglich jetzt direkt ins Krankenhaus, oder reicht morgen der Besuch beim Hausarzt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Brennen, dass ich noch vor einer Stunde hatte (jetzt habe ich den fuß wieder hochgelagert und gekühlt) gehört auf jeden fall zu den fiesesten Schmerzen die ich je gehabt hatte.

Mit freundlichen Grüßen, r0b

...zur Frage

Hallo, also ich war gestern beim Hausarzt und anschließend beim Chirurgen. Der Hausarzt hat mir was homöopathisches zum Abschwellen und Novaminsulfon Tropfen gegen das Brennen verschrieben. Der Chirurg sagte mir das Brennen liege an einem eingerissenen Nerv und hat mich zum MRT überwiesen, nicht dass da "was operiert werden muss".

Im Moment gehts mir sehr gut! Das Brennen ist seit vorgestern nicht mehr aufgetreten (bzw. schon, aber nur mit geringen Schmerzen verbunden). Der Fuß ist von gestern auf heute schon so sehr abgeschwollen, dass ich mit der Aircast Schiene in einen Schuh hereinkomme, und auch kleine Schritte ohne Krücken laufen kann.

Ich hoffe es wird nichts operiert, an Neujahr fahre ich nämlich in den Skiurlaub und da muss mein Fuß fit sein!

Nochmals vielen Dank an die Antworter. r0b

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.