Hallo Leute,

ich habe jetzt das MRT hinter mir. Ich schreibe mal den Befund und die Beurteilung hin.

Befund:

Die vordere Hälfte des Talus zeigt diffuse Flüssigkeitssignale am Fettmark. In der T1-gew. Sequenz findet man auch signalarme Linien in dieser Region, teilweise mit diskreter Cortikalisunterbrechung am Talushals. Diskrete längliche Signalanreicherungen in der Sehne des Musculus tibialis posterior in Höhe des Talus. Flüssigkeitssignale im Bereich der Sehnenscheide des Musculus flexor hallucis neben dem Talus nahe zur Fußsohle. Bandriss des Ligamentum talofibulare anterius.

Beurteilung:

Talusfraktur in der vorderen Hälfte. Hinweise auf einen inkompletten Riss der Sehne des Musculus tibialis posterior. Auch die Flüssigkeit in der Sehnenscheide der Flexor hallcis longus-Sehne kann i.R. der Verletzung betrachtet werden. Ein Partialriss des Ligamentum talofibulare posterius ist anzunehmen.

Nach dem MRT hab ich das mit dem Chirogen wo ich in Behandlung bin besprochen. Der sagt: Das er sich das nicht vorstellen kann das ich den Talus Knochen gebrochen habe! Musste dann nochmal zu einem CT. Die Auswertung kommt morgen.

Kann mir einer den Befund und die Beurteilung komplett übersetzen, da mir zu viele Fachbegriffe unklar sind? Bitte komplett und nicht nur grob.

MFG Kevin

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.