Hallo,

ich bin mitlerweile 16 Jahre alt und spiele Fußball (seit etwa 10 Jahren)und Wasserball (seit etwa 4 Jahren, war vorher nur so schwimmen). Ich LIEBE beide Sportarten sehr. Ich trainiere mitlerweile eine kleine Wasserballmannschaft ;) Die Verletzungsgefahr ist beim Fußball seerh viel höher!(Bänderdehnungen, Zerrungen, usw.). Im Wasserball wird nur im Spiel sehr viel unter Wasser gemacht, was das ganze so "hart" macht. Es wird hier runtergedrückt, da gekratzt und alles andere, was der Schiri nicht sieht. Aber es ist alles "fair" und nach dem Spiel ist alles vergessen! Beim Fußball ist das anders. Dort wird dann bei vielen so ab dem 14. Lebensjahr viel auf die Knochen gegangen und brutal gespielt. Dann kommen auch oft längere Verletzungen zustande & dazu fliegen sehr oft Beleidigungen durch die Gegend! So sehe ich das. aber beide Sportarten sind toll und Fußball hat den Vorteil, dass es alle auf der Straße spielen können und man grade im jungen Alter Stunden mit Freunden auf der Straße verbringen kann ;)

...zur Antwort