Also, zu dem was Wurststurm sagt: Das ist natürlich absolut richtig. Ich achte schon auf die Ernährung. Nun bin ich zwar Anfänger, aber ich war nie gänzlich unsportlich, mein Körper ist also Bewegung schon nicht fremd. Allerdings nicht in diesem Maße, so dass ich dir da zustimmen muss. Was ich nicht erwähnt habe, dass ich zu dem Ort an dem ich Laufe mit dem Fahrrad fahre, was Hin- und Zurück etwa 8 Km entspricht. Ich find es aber eine gute Idee mit dem saunieren und den Massagen ;-) Im Großen und Ganzen achte ich auf schon darauf, was mein Körper mir vermittelt. Ich ernähre mich übrigens nach Weight Watchers, was ich persönlich schon für sehr ausgewogen halte, zumal ich mich sehr an die täglichen Genüse/Obst sowie Calciumportionen halte. Trinken muss ich auch sehr viel,da ich SEHR auf Flüssigkeitsmangel reagiere und Verspannungen sowie Schwindel bekomme.

Zu Juergen63: Ich habe mal Kreatin ausprobiert, als ich Muskelaufbau im Fitnessstudio praktiziert habe und hab es eigentlich ganz gut vertragen. Ich werde wohl jetzt erstmal schauen, wie weit ich selbst komme und mich an Kreatin herantasten, um zu erfahren, wie mich das beim Sport bereichert.

Ich danke vielmals für die Tips.

Louie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.