Hallo Alex377,

ich bin gerade auf deine Frage gestolpert, da mich diese Frage selber umtreibt. Leider ist deine Frage ja schon etwas älter. Mir fällt auch auf, das ich bei Sportpausen z.T. heftige Krämpfe bekomme (aber auch nicht immer)-einmal im Labor mit CK Werten bis 30tsd! (das entspricht einer RgRhabdomyolyse). E'lyte dabei waren unauffällig-ich habe mir mal Antikörper für Muskelerkrankungen bestimmen lassen, die waren unauffällig-zu einer Muskelbiopsie konnte ich mich noch nicht überwinden. Ich habe natürlich auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen (zu wenig getrunken?erhöhter Alkoholkonsum?)-komme aber immer dazu, dass es auftritt, wenn ich gut in Form bin und dann nicht zum trainieren komme und komplett aussetzen muss.

Mich würde interessieren, ob du das noch öfter beobachtet hast an Dir oder ob andere hier das auch kennen?

Gruß,

Lars

...zur Antwort