Hey und danke für Eure Rückmeldungen. Um es aufzuklären, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "wenig aufwand" meinte ich nicht die Bewegung per se, sondern die Vorbereitung. Was mir an dem Heimtrainer-Gedanken gefällt, ist, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme, mich auf das Gerät setzen kann und eine halbe Stunde lostreten kann, ohne eben bis zum nächsten Verein/Fitnessstudio etc zu fahren. Dass ich mich bewegen will, um mal wieder überhaupt etwas zu tun, ist klar und da habe ich auch Lust drauf. sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.

Also, die zu-Hause-Lösung gefällt mir immernoch ganz gut. Bin ich da echt so auf dem Holzweg? Ich habe aus der Vergangenheit eher gelernt, dass ich mich sehr schwer tue, mich aufzuraffen. Meine Idee ist, dass ich an dem Heimtrainer gar nicht vorbeigehen kann, weil er "im Weg" steht. Glaube auch, dass mein Motivationslevel ein wenig anhält - ich habe es auch in den vergangenen Wochen geschafft, meine Ernährung umzustellen und bin die ersten 6kg bereits los (immerhin).

...zur Antwort