Also sorry dass ich auf so einen alten Thread nochmal antworte, aber ich muss einfach meine Erfahrung hier mal reingeben. Muskelwachstum auch mit 5 Tagen dazwischen funktioniert, also bitte nichts erzählen wovon man keine Ahnung hat. Ich selbst habe 5 Tage homeoffice wo ich mich fast gar nicht bewege und trainiere dann den 6. und 7. Tag (2 Tage hintereinander) 1 TE = Rücken, Bizeps,Trizeps 2 TE = Brust, Schultern und Beine (ja ich weiß zwei große Muskelgruppen, dennoch mach ich es und fahre gut damit). Ich bin 47 Jahre alt und trainiere nach längerer Erkrankung wieder seit 7 Monaten, zuvor ein paar Jahre. Ich habe gut Muskeln aufgebaut. Für mich ist diese Variante am Besten, da ich sehr verletzungsanfällig bin. Nach 5 Tagen bin ich so wiederhergestellt, dass ich wieder richtig Gas geben kann. Ich habe auch schonmal 3-4 Mal in der Woche trainiert. Was ist passiert? Ich habe nicht viel mehr Muskeln aufgebaut wie aktuell. Das wird auch nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, aber dass Muskelaufbau mit 5 tägiger Pause nicht klappen soll ist vollkommener Mumpitz.

...zur Antwort