Hi, ich selbst bin ADIPÖS und sitze jetzt seid 2 Monaten auf einem Spinningbike. Nicht jeder Adipöse ist untrainiert, ich habe durch eine 15 Jahre lang nicht erkannte Unterfunktion extrem zugenommen, habe aber immer sport getrieben (Radfahren und Krafttraining) . Ich war bei einem Sportmediziner, der mir sogar bescheinigt hat das ich richtig GAS geben muss, weil ich genetisch und vom Spiroergometrie -Ergebnis aufgezeigt bekommen habe, dass meine Muskeln erst anfangen zu arbeiten, wenn ich hoch belaste. Mein Puls ist hoch, aber mein Herz verkraftet das. Ohne einen Besuch beim Sportmediziner, hätte ich mir das aber auch nicht zugetraut. Jede Krankenkasse zahlt das. Lasst euch testen und fangt dann nach den ärztlichen Vorgaben an. Ich kann Prof. Dr. Kurscheid in Köln empfehlen.

...zur Antwort