Hallo,

bin seit 20Jahren passionierter leistungsbezogener Triathleth (Ex- Liga 1 Starter) und habe den Zusammenhang hohe Ausbelastung (GA2und WSA) mit abnehmender Mondphase positiv für mich deuten können.

Seitdem ich eine Exceltabelle mit Befinden als auch HF Werten + Mondphasen mitgeplottet habe weiss ich dass ich mich bei zunehmender Mondphase nicht richtig ausbelasten kann. Vor allem in der 2.Hälfte bin ich vom Körpergefühl immer nicht in der Vorspannung um heftige Anstrengungen vollbringen zu können, das spiegelt sich auch in den Belastungsprotokollen wieder - sportliches Befinden ist aber subjektiv IMMer schlechter bei diesen Phasen gewesen.

Wer auch noch ähnliche Erfahrungen hat kann mich gerne unter juergen unterstrich metzner ät yahoo dot de kontaktieren, würde mich interessieren wie andere Sportler darüber denken.

Danke und Grüsse

Jürgen

...zur Antwort